1/ Heute wieder eine Vernehmung einer Zeugin im Münchener...

Sie forderte u.A. Dokumente an, die für eine Aufschaltung von neuen Kunden notwendig waren, sie war auch bei der technischen Einbindung an die #Wirecard Systeme behilflich.
#Wirecard
Auf die Frage, ob sie mit Kunden oder Wirecard-Mitarbeitern im P1 gewesen sei, meint sie "ich kann mich nicht erinnern", sie war aber sei aber nach dem P1 regelmässig mit Kunden zur Wiesn gepilgert.
Ob sie mit diesen oder jenen Kunden auf dem Oktoberfest 2010 gewesen sei ? "Keine feste Erinnerung, es waren so viele Kunden".
Auf die Frage weshalb sie von Bellenhaus persönlich eingeladen wurde, antwortet sie lächelnd, "vielleicht weil ich nett bin und eine Bereicherung für die Geburtstagsgruppe war".
#Wirecard
Sie wird nach weiteren informellen Treffen befragt. Sie gibt an, dass der Vertrieb anfänglich um 2005 in drei Sparten unterteilt war: Travel, Digital, Retail.
Ob man einen Vertriebsvorstand einführen wollte damals, sagt sie: "Nein". Auf die Frage, was die Vertriebsstruktur in Asien war, antwortet sie, "Produkte, Acquiring, Issueing, was genau da weiss ich aber nicht".
Sie benennt einige Vertriebsmitarbeiter wie Fuchsan, Jeffrey Ho. Viele Mitarbeiter auf dem Vertriebsorganigramm kannte sie nicht.
Ob es einen aktiven Aufwand gab, Kunden zu generieren. Antwort: "Glaube schon, weiss nicht mehr genau". Fokus sei auf das #Wirecard Projekt Aslam zumeist gewesen in ihrer Rolle.
Sie war dann in Brasilien eingesetzt und hat dort die Geschäftsentwicklung mit betreut.
Auf die Frage wo sie jetzt arbeite, antwortet sie: bei Visa.
Ob ihr ein gewisser James Bergman bekannt sei, der auf einigen Email-Konversationen mit ihr erscheint, verneint sie ebenfalls.
Sie kannte aber einen Acquirer aus Island.
People Bank Canada - Settlement CND only
First Data - Acquierer an Plattform angebunden
Fifth Bank
Orion Bank
St. Kitts National Bank
Choice Bank
Sagen ihr nichts. Sie kenne Credowax, Atlas nicht.
Warum man Partnerschaften mit Banken machte obwohl es eine eigene #Wirecard Bank gab: "weiss ich auch nicht genau".
Ob sie wisse was eine Wallet sei: "nicht richtig".
Ob sie wisse, dass ein #Wirecard Mitarbeiter mit Namen Arnold Marcellana die Domäne für manboopay erworben hatte ? "Nein".
Ob sie wisse, dass Manboopay später zu PayEasy hinzugefügt wurde ? "Nein".
Ob sie wisse, was eine "Independent Sales Organsiation" (ISO) sei: "Nein".
#Wirecard
Sie kannte das MCA Geschäft dort.
Von oCpa hat sie aus den Zeitungen erfahren.
Ob sie virtuelle Konten kenne: "Nicht bewusst".
#Wirecard
paypal.com/donate/?hosted…
#Wirecard