@RAin_Meusel: Heute in Dresden der Versuch, ...
@RAin_Meusel
6 views
Jun 12, 2026
Advertisement
1
Heute in Dresden der Versuch, für mein iPhone 15 Pro Max eine neue Handyhülle und ein neues Schutzglas zu kaufen.
Apple Store in der Altmarkt-Galerie:
„Haben wir nicht mehr. Es gibt ja schon das iPhone 17. Fragen Sie doch bei Saturn.“
Saturn:
„Haben wir nicht mehr. Wir machen dicht. Gehen Sie zu MediaMarkt.“
MediaMarkt:
„Wir haben noch eine Hülle. Die ist aber weder original noch aus Silikon.“
Telekom: nichts.
Vodafone: auch nichts.
Dort hatte eine pfiffige Mitarbeiterin dann aber einen Tipp:
„In der Centrum Galerie auf der Prager Straße ist unten so ein komischer Handyhüllenladen.“
Also fragte ich dort.
Ein junger Afghane holte die passende Hülle aus dem Regal, klebte mir ein neues Schutzglas auf und verlangte für beides zusammen 35 Euro.
Im Apple Store hätte mich derselbe Wunsch 98 Euro gekostet.
Mein Handy sieht jetzt aus wie neu.
Während die großen Ketten mir erklärten, warum mein Handy praktisch schon ein Museumsstück ist, löste ein kleiner Laden in fünf Minuten mein Problem.
Manchmal findet man den besten Service dort, wo niemand eine Werbekampagne darüber gemacht hat. 😊
Apple Store in der Altmarkt-Galerie:
„Haben wir nicht mehr. Es gibt ja schon das iPhone 17. Fragen Sie doch bei Saturn.“
Saturn:
„Haben wir nicht mehr. Wir machen dicht. Gehen Sie zu MediaMarkt.“
MediaMarkt:
„Wir haben noch eine Hülle. Die ist aber weder original noch aus Silikon.“
Telekom: nichts.
Vodafone: auch nichts.
Dort hatte eine pfiffige Mitarbeiterin dann aber einen Tipp:
„In der Centrum Galerie auf der Prager Straße ist unten so ein komischer Handyhüllenladen.“
Also fragte ich dort.
Ein junger Afghane holte die passende Hülle aus dem Regal, klebte mir ein neues Schutzglas auf und verlangte für beides zusammen 35 Euro.
Im Apple Store hätte mich derselbe Wunsch 98 Euro gekostet.
Mein Handy sieht jetzt aus wie neu.
Während die großen Ketten mir erklärten, warum mein Handy praktisch schon ein Museumsstück ist, löste ein kleiner Laden in fünf Minuten mein Problem.
Manchmal findet man den besten Service dort, wo niemand eine Werbekampagne darüber gemacht hat. 😊